info@fci-fischer.de

T: +49(0)89 436002-0

Dr. A. J. Fischer, 1966 in New York

Der Gründer und Geschäftsführer Dr. A. J. Fischer ist seit dem Gründungsjahr Dreh- und Angelpunkt der Gesellschaft und steuerte das Unternehmen durch das internationale Wirtschaftsgeschehen. Vom deutschen Wirtschaftswunder, dem Mauerfall über sämtliche Finanzkrisen, hinweg. Mit seiner unglaublichen Passion arbeitet Dr. A. J. Fischer auch heute noch aktiv als Beirat im Unternehmen mit. Mit der Benennung des neuen Management-Teams rund um Dr. Matthias Heitz, Martin Müller, Hans-Deppe Andres und Roberto Fischer, erweitert FCI-Consulting seine Kompetenzen und Netzwerk im digitalen Umfeld. Kunden können nunmehr von der starken M&A-, Finanzierungs- und Strategiekompetenz, ergänzt durch die Erschließung neuer (digitaler) Geschäftsmodelle und E-Commerce-Lösungen, profitieren. Im Mittelpunkt der FCI-Consulting-Kultur stehen die Werte Vertrauen, Teamwork und Unternehmertum. Unseren strategischen Fokus legen wir auf Wachstum, Nachhaltigkeit und Innovation. Wir stehen unseren Kunden als zuverlässiger und seriöser Partner für zukünftiges Wachstum zur Seite.

Management

www.hippotv.de

Hans D.-Andres
mag. jur

beirat

Als Wirtschaftsjurist kann Hans D.- Andres auf eine lange und erfahrungsreiche Laufbahn zurückblicken. Während seines Studiums in der damaligen Bundeshauptstadt Bonn, gelangte er in die Politik und wurde persönlicher Referent eines Bundestagsabgeordneten. Er war für dessen Wahlkreis verantwortlich und übernahm später auch die Pressearbeit. Hans war maßgeblich daran beteilgt, dass der Abgeordnete Staatssekretär und in letzter Instanz sogar Minister wurde. Als man Hans dann selbst für eine politische Laufbahn gewinnen wollte, entschied er sich statt dessen für eine Karriere bei einem namhaften Versicherer. Nach mehreren Stationen im Vertrieb und Marketing, avancierte er bereits in jungen Jahren zum Vertriebschef. Später folgten weitere Führungspositionen in den unterschiedlichsten Branchen - immer mit den Schwerpunkten Strategie und Akquisition. Hans ist ein Teamplayer, der den eigenen Erfolg stets mit anderen teilt. Seine klare Sprache und offene Art machen ihn zu einem geschätzen Gesprächspartner. Wir freuen uns, dass wir ihn als Beirat gewinnen konnten.     

Dr. A. J. Fischer
Dipl.-Kfm., Dipl-Wirtsch.-Ing.

gründer / beirat

Der Name Dr. A. J. Fischer steht für Kundenorientierung, Exzellenz, nachhaltige Wertsteigerung, Integrität und Teamgeist. Seit der Gründung von FCI Consulting vor mehr als 55 Jahren hat "AJ" (engl.), wie ihn alle in der Firma respektvoll nennen, Projekte und Transaktionen auf allen Kontinenten in den unterschiedlichsten Branchen durchgeführt. Aufgrund seiner breiten branchenübergreifenden Expertise und langjährigen Tätigkeit als strategischer Partner, verfügt AJ über ein exzellentes Netzwerk zu Unternehmern, Investoren und zu den Entscheidern in Wirtschaft und Politik. Selbst im hohem Alter gibt es für AJ nichts Erfüllernderes, als noch "mit an Bord" zu sein. Besonders begeistern ihn neue Technologien und den sich damit ergebenden Marktchancen. Über alle Generationen hinweg, tauschen wir uns gerne mit ihm aus. Sein klarer Verstand, gepaart mit dem schier endlosen Fachwissen, sind beeindruckend. Seine Schaffenskraft, Moral und Ethik werden unvergessen bleiben und immer im Unternehmen mitschwingen.

FCI-Netzwerk für Ihre Zukunft

Unser maßgeschneidertes Beratungsangebot sowie die Einbeziehung von Spezialisten verschiedenster Disziplinen garantieren unseren Mandanten eine zielgerichtete und professionelle Durchführung ihrer Projekte. Unser langjähriges FCI Consulting Netzwerk besteht aus Experten, Verbänden und Unternehmen verschiedener Industrien und Disziplinen.Unsere Beratung - von Unternehmern für Unternehmer - ist auf langfristige Wertsteigerung ausgerichtet. Wir unterstützen Unternehmer mit dem Ziel, gemeinsam Umsatz, Ertragskraft und Unternehmenswert nachhaltig zu steigern. Mit unserem langjährig erprobten Beratungsansatz und einem komplementären Team erfahrener Experten können auch komplexe strategische Fragestellungen, Finanzierungsstrukturen, Industrieausgründungen, Technologietransfers, Kooperationsmodelle und Nachfolgesituationen individuell und ergebnisorientiert gestaltet werden.

Wie wir arbeiten

Ihr M&A Partner für Wachstum, Nachhaltigkeit und Innovation.

Seit der Gründung im Jahr 1966, ist die FCI-Group eine inhabergeführte, global tätige Management- und Transaktionsberatung mit Hauptsitz in München.